[ OLIVER WEHRLI ]

In der Fine Art Fotografie suche ich nicht die einfache Dokumentation, sondern meine persönliche Vision als Fotokunst wiederzugeben. Diese Fotografie verbindet Auge, Geist und Handwerk zu einem Gesamtbild. Meine besondere Leidenschaft für die Landschaftsfotografie zeichnete sich bereits früh ab und wurde in den letzten Jahren zum Mittelpunkt in meinem Leben. Die Natur ist das grösste Kunstwerk und genauso ist es mein Wille, diese zu präsentieren. Die Ästhetik stelle ich besonders in den Fokus. Für meine Bilder verbringe ich auch gerne einmal viele Stunden in der Natur. Manchmal braucht es Geduld. Denn erst wenn alles zusammenspielt, können solche Bilder entstehen.

 

Es sind nicht immer die weiten Reisen oder grossen Motive die reizvoll sind. So gilt mein Interesse auch der nahen Umgebung. Das hat den Vorteil, dass ich sehr spontan auf Wetterbedingungen reagieren kann. Für meine Bilder bevorzuge ich oft das frühe Morgenlicht für mystische Stimmungen, die Ruhe ausstrahlen. Es sind die feinen Farben und das weiche Licht, das mich begeistert.

INTERNATIONALE AUSZEICHNUNGEN

  • 2019: Epson International Pano Awards: 5 x Silber Award

  • 2018: the International Landscape Photography of the Year: Special Award Winner

  • 2018: Epson International Pano Awards: 4 x Bronze Award

TECHNIK

Die Kameratechnik wähle ich bewusst und ist die Grundlage meiner Bildvision in der Fine Art Fotografie. Ich fotografiere mit einer analogen Kamera im 6x17 Panoramaformat, einer Grossformatkamera 4x5", oder einer digitalen Mittelformatkamera. Alle gezeigten Bilder sind Einzelaufnahmen.

Oliver Wehrli - Fine Art Photography - Schlossweg 21 - 5106 Veltheim

fineart@oliverwehrli.com - +41 79 838 60 44